Vita
Kunsttherapie
Auftragsarbeit
Kabarett
Zen
Lyrik & Prosa
Seminare
Ansprachen
Publikationen
Galerie
Ausstellungen
Programm
Kontakt

In den kunsttherapeutischen Seminaren gehe ich zunächst von einem Thema aus - das kann ein bestimmtes Märchen sein oder das Symbol des Sterns, der Archetypus der Wolfsfrau oder die Musik. Daran anknüpfend können die Seminarteilnehmer eigenen Assoziationen dazu folgen und Erfahrungen in dem Zusammenhang reflektieren und vertiefend meditieren. Die Gestaltung mit Farben und Stiften klärt und verankert das Erlebte und lässt es nachhaltig zugänglich und fruchtbar sein für den weiteren alltäglichen Lebensweg.

Das Sitzen in der Stille ist in die Arbeit integriert - in den Phasen des Schweigens kann sich Erfahrenes neu ordnen und einordnen - und schließlich entsteht leere, offene Weite für den nächsten Schritt...

Einen aktuellen Überblick über die Seminar-Termine finden Sie im Bereich Programm.
 


Einleitung
Kunsttherapie
Zen
Schreiben
Malen und Zeichnen
Fortbildung für Künstler
© 2003-2018 Gundula Schneidewind  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  WEBDESIGN: WERLAND